Cannabis aus der Dose – legal !!

Wer in Österreich im Supermarkt vor einem Regal mit Energy Drinks steht, dessen Blicke könnten von einer orangen Dose angezogen werden.
„CSWISS“ ist ein Eistee mit 5% Cannabis Anteil.

Wird man dadurch high ?
Die Antwort darauf lautet „leider“ – nein.
Die auf einer franz. Plantage gezüchteten Blüten werden bei einer Wasserdampf Destilation bearbeiten, bei der die berauschende Wirkung der Blüte „verschwindet“.
Bei Cannabis ist fast ausschließlich in den weiblichen Blüten THC vorhanden bzw. im Harz .
Dieses THC sorgt für die berauschende Wirkung beim Konsum.
Doch durch die Destilation verdampft das Harz und das sich gebildeten ähterische Öl hat keine berauschende Wirkung mehr.
Doch es braucht eine Tonne für ca. 1,5 Liter und der Preis für einen Liter liegt bei 1.600 €.

Öl ist aber nicht gleich Eistee!
Nach vielen und regelmäßigen Prüfungen gelangt das Öl in eine österreichische Molkerei. Dort wird es jetzt nochmals gefiltert und mit Zucker angereichert.
Der jetzt entstande Sirup wird mit Wasser, Schwarztee und noch anderen Sachen vermischt und in Papierdosen ausgefüllt.

Und so kommt die organgene pfandfreie Papierdose in das Supermarktregal.
Total legaler Genuss von Cannabis ! 😀

Schlagwörter:, , , , , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar